Followers

Sunday 7 February 2016

Hell...


Hell

Nothing bores me as much as watching a game, be it football, golf,  basketball etc etc.
 If I believed in hell, I imagine it full of people playing all sorts of games, and I am  forced to watch…Ts


“No sight so sad as that of a naughty child," he began, "especially a naughty little girl. Do you know where the wicked go after death?"

"They go to hell," was my ready and orthodox answer.

"And what is hell? Can you tell me that?"

"A pit full of fire."

"And should you like to fall into that pit, and to be burning there for ever?"

"No, sir."

"What must you do to avoid it?"

I deliberated a moment: my answer, when it did come was objectionable: "I must keep in good health and not die.” 
 Jane Eyre



4 comments:

  1. Das ist auch nicht mein Ding so Spiele anzusehen oder an so einen Anlass zu gehen. Doch als Hölle stelle ich mir Schlimmeres vor, wie z.B. fliehen müssen aus meiner Heimat, weil alles zerbombt wird wie jetzt aktuell in Syrien. Überhaupt einen Krieg erleben zu müssen, das stelle ich mir ganz, ganz schrecklich vor. Wahrscheinlich habe ich das Glück dies in meinem jetzigen Leben nicht mehr erleben zu müssen, und was nachher kommt? Da lasse ich mich überraschen.
    Herzliche Grüsse zu dir liebe Titania
    Elfe

    ReplyDelete
    Replies
    1. Elfe, hinter der Zerstoerung des ganzen Levant ist eine grosse Conspiration. Die Freilassung von den vielen jungen Maennern aus Lagern von der Tuerkei und Jordanien die jetzt Europa ueberfluten auch. Ja, Krieg ist etwas schreckliches und die Zerstoerung von allen diesen Laendern, Irak, Lybien etc etc. Das kleine Gaza war dreimal bombardiert von Israel, kein piep, keine Fluechtlinge, sie koennen nicht raus sie sind eingesperrt. Ja, Hoelle fuer viele. Diese Stadiums, immer mehr, kommen mir vor wie zu roemischen Zeiten, Spiele fuer's Fussvolk! Die Spieler werden als Heroes aufgespielt. Die Verdummung von Nationen.

      Delete
    2. Ja es ist alles herzzerreissend und wenn man bedenkt, dass Kräfte dahinter stehen, die das alles wollen, dass es so geschieht und viel, viel Geld verdient wird mit den Waffengeschäften, dann kann ich manchmal kaum glauben, dass das menschliche Wesen sind. Ja genau Spiele für das Volk, damit sie schön ruhig bleiben, im Kolosseum in Rom war ich vor Jahren einmal, es hat mich regelrecht geschaudert dort.
      Ich hätte früher nie gedacht, dass ich das sage, aber nun denke ich wirklich, ich bin froh, bin ich alt.
      Alles Liebe in deinen Tag
      Elfe

      Delete
  2. Viele prominente Denker; wie Vidal Gore, leider nicht mehr unter uns, schreiben darueber. Das Fussvolk schweigt und schlaeft und schaut CNNNNNNN... wie immer.

    ReplyDelete